Die 10 besten Filme von 2022

Zahlreiche Filme, in die ich hohe Erwartungen hatte, haben sich als gut, aber leider nicht großartig rausgestellt. In diese Kategorie fallen etwa „The Northman„, „Three Thousand Years of Longing„, „Licorice Pizza“ oder auch „The Batman„. Andere waren einfach nur enttäuschend, wie zum Beispiel „Nightmare Alley“ und „Amsterdam„. Aber für 10 Filme, die mir richtig Spass gemacht haben, hat es trotzdem locker gereicht. Und zwar sind das diese hier…

  1. Decision to Leave
  2. Frau im Dunkeln
  3. The Banshees of Inisherin
  4. Parallele Mütter
  5. Everything Everywhere All The Time
  6. Crimes of The Future
  7. After Yang
  8. Glass Onion
  9. Kimi
  10. Drive My Car

Einige Filme habe ich noch auf dem Zettel, die hier durchaus noch für Bewegung sorgen könnten: The Menu, White Noise, The Woman King, …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.