Kurzkritik: Murder Mystery 2

Comedy, 2023

Regie: Jeremy Garelick; Darsteller: Jennifer Aniston, Adam Sandler, Melanie Laurent, Mark Strong

Worum gehts?
Das Ehepaar Nick & Audrey ist auf einer exotischen Hochzeit eingeladen. Ein Todesfall und eine Entführung beenden die Feierlichkeiten abrupt, und die beiden sind bald in Paris mit der Verbrechersuche inklusive Lösegeldübergabe beschäftigt. Zur Unterstützung wird Ex-Agent und Krisenprofi Miller (Mark Strong) engagiert.

Was soll das?
Gute Frage. Ich habe den ersten Teil gesehen, kann mich aber nur noch an gefällige Unterhaltung in einem Star-Vehikel für Sandler und Aniston erinnern. Worum es genau ging ist nicht hängen geblieben. Das ist aber für “Murder Mystery 2” auch nicht wichtig, bis auf die beiden Hauptfiguren und eine Nebenfigur geht es komplett von vorne los.

Taugt das was?
Ja, der Film liefert exakt das, was man erwarten kann. Sandler und Aniston haben offenbar Spaß an ihren Rollen, das Geschehen ist tempo- und actionreich, der Plot blödsinnig (aber nicht so, dass man sich ärgert) und zweckmäßig. 90 Minuten Hollywood-Berieselung auf professionellem Niveau.

Wo kann ich das gucken?
Bei Netflix.

7/10