Kurzkritik: The Morning Show (Staffel 3)

Drama, 2023

Creators: Jay Carson, Kerry Ehrin; Darsteller: Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Billy Crudup, Jon Hamm

Worum gehts?
Beim Sender ist wie immer einiges los. Während Bradley die Abendnachrichten moderiert und Alex mit einem neuen Talkshow-Format erfolgreich ist, bemüht sich Cory um einen Deal – er will UBA an den Tech-Milliardär Paul (Jon Hamm) verkaufen.

Was soll das?
„The Morning Show“ baut weiterhin Zeitgeschehen in die Handlung ein, hier insbesondere den Sturm auf das Kapitol vom 6. Januar 2021, den Einfluss von Tech-Milliardären auf Politik und Medien sowie (weiterhin) die Themen Feminismus und LGBTQ+.

Taugt das was?
Jein. Die Show ist in der dritten Staffel entgültig zur Seifenoper geworden, bei der innere Logik und Glaubwürdigkeit ein ums andere Mal auf der Strecke bleiben, damit die Handlung genug Skandälchen und Intrigen abkriegt. Die Serie war in dieser Hinsicht nie ganz unschuldig, und für Tempo und Entertainment ist natürlich gesorgt. Aber ernst nehmen kann man „The Morning Show“ beim besten Willen nicht mehr.

Wo kann ich das gucken?
Bei Apple TV+.

6/10