Kurzkritik: Dark Winds (Staffel 2)

Krimi/Drama, 2023

Creator: Graham Roland; Darsteller: Zahn McClarnon, Jessica Matten, Kiowa Gordon, Nicolas Logan

Worum gehts?
Sheriff Leaphorn ermittelt im Fall einer Autoexplosion, sein ehemaliger Deputy (und FBI-Informant) Chee macht sich für eine Millionärsgattin auf die Suche nach einer geklauten Box. Bald stellen die beiden fest, dass beides möglicherweise zusammenhängt. Und die Spur führt immer wieder zu der tödlichen Minenexplosion, bei der Leaphorns Sohn ums Leben kam…

Taugt das was?
Ja. Die Serie vertieft und ergänzt ihre politischen und gesellschaftlichen Themen, bewahrt sich dabei die dichte Atmosphäre, die starken Figuren und einen düsteren Krimiplot. Letzterer kann allerdings in Sachen Spannung und Überraschungsmomente nicht mit der ersten Staffel mithalten.

Wo kann ich das gucken?
Unklar (Staffel 1 läuft bei RTL+).

7/10