Outguess Edzehard – Meine Oscar-Tipps 2012

In knapp einer Woche ist es soweit und die Academy Awards werden vergeben, höchste Zeit also meine Tipps bekannt zu geben. „Hugo“ habe ich zwar noch nicht gesehen (Rezension kommt am Mittwoch), der kann ja mit 11 Nominierungen nicht ganz vernachlässigt werden. Sei es drum, „War Horse“ und „The Help“ habe ich mir gleich ganz geschenkt, und „The Tree of Life“ habe ich in drei Etappen gesehen, auch keine echte Grundlage für eine Bewertung.

Die komplette Liste der Nominierungen findet sich hier, wer mitmachen will postet seine/ihre Tipps bitte einfach unter Angabe einer gültigen Emailadresse in die Comments dieses Beitrags. Die Kurzfilm-Kategorien werden traditionell geschenkt, denn die Filme kennt ja – seien wir ehrlich – sowieso keiner.

Wie immer entsprechen die Tipps in keiner Weise meinen Ansichten, wer jeweils gewinnen sollte. Das wäre auch schwierig, denn Kirsten Dunst ist ja für „Melancholia“ ebenso wenig nominiert wie Albert Brooks für „Drive“. So wie ich das sehe, werden die wichtigsten Preise an „The Artist“ gehen, „Hugo“ räumt eine Menge technische Kategorien ab, und in den Drehbuch-Kategorien werden Trostpreise vergeben. Sollte diese Annahme schon in der Tendenz falsch sein wird es nicht schwer sein besser zu tippen als ich…

Motion Picture of the Year
„The Artist“

Director
Michel Hazanavicius, „The Artist“

Actor in a Leading Role
Jean Dujardin, „The Artist“

Actress in a Leading Role
Viola Davis, „The Help“

Actor in a Supporting Role
Christopher Plummer, „Beginners“

Actress in a Supporting Role
Melissa McCarthy, „Bridesmaids“

Original Screenplay
Woody Allen, „Midnight in Paris“

Adapted Screenplay
A. Payne, N. Faxon, J. Rush – „The Descendants“

Animated Feature
„Rango“

Foreign Language Feature
„A Seperation“

Documentary
„Undefeated“

Cinematography
„Hugo“

Editing
„Hugo“

Art Direction
„Hugo“

Costume Design
„The Artist“

Makeup
„Harry Potter“

Original Score
„The Artist“

Original Song
„The Muppets“ – „Man or Muppet“

Sound Mixing
„Hugo“

Sound Editing
„Hugo“

Visual Effects
„Harry Potter“

 

 

 

5 Kommentare

  • d"

    So dille.
    Hier isses. mit sehr beschränkten möglichkeiten und ich schenke dir wahrscheinlich sogar die hauptdarstellerin, weil ich nicht so ekelhaft pc wie du und die schleimige academy.
    Jetzt, wo es liest, weisst du natürlich, dass du verlieren wirst. ein eis bekommen ich ja eh wieder nicht. lame! Viel spass bei schauen. wish you were here. oder umgedreht. Unfrieden raus, d“

    Picture: artist
    direction: artist
    lead: jean
    lead: streepsche
    sup: plummer
    sup: octavia (den haste schön verkackt)
    Script: woody
    script: clooney, jaja, nicht der wo er den kommenden präsi spielt, den anderen.
    cinema: tree of life
    editing: artist
    ausland: a seperation
    animated: rango
    make-up: urin lady
    Costume: artist
    Art direction: hugo
    Score: artist
    Song: muppets
    Docu (warum?): paradise ost 3
    special effects: affen
    sound editing: hugo
    Sound mixing: hugo

  • c

    Der d“ hat’s genau getroffen mit der sup, der rest ist dieses Jahr ziemlich Captain Obvious, wird schwer da gegen dich zu punkten. Aber wenn Du schon die hälfte nicht geglotzt hast, hättest Du auch in den KF-Kategorien einfach ins Blaue tippen können…

    Mein Ballot:http://i.imgur.com/AT91z.png

  • c

    Major Fail…da sag ich noch der d hat recht mit der sup und dann kreuze ich die falsche an…HEADDESK

  • edzehard

    Und er hat es wieder geschafft: D“ outguessed Edzehard. Beide Darstellerinnen richtig ist besser als beide falsch. Big up! Eis muss – wenn gewünscht – in den nächsten 10 Tagen abgeholt werden! 🙂

    C. liegt Punktemäßig hinter mir, better luck next time. (Ich denke es handelt sich bei Dir um Herrn C.Zont?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.