Diverse News – Serie „Ratched“, 007, ein „Deadwood“ und ein „Sopranos-Film

Die berühmte Krankschwester Nurse Ratched aus „Einer Flog übers Kuckucksnest“ (darin Ocar-gekrönt verkörpert von Louise Fletcher) bekommt auf Netflix eine eigene Serie. Die Titelrolle spielt Sarah Paulson, insgesamt ist die Besetzung nicht arm an bekannten Namen.. Mehr dazu bei Variety

Den umgekehrten Weg gehen die „Sopranos“. Hier steht mit „The Many Saints of Newark“ ein Film-Prequel an, ebenfalls mit prominenter Besetzung. Das ganze spielt während der Unruhen von Newark in den 60er Jahren, mehr dazu hier.

Neuigkeiten bezüglich der Besetzung gibt es auch beim nächsten Bond-Film, der den seltsamen Titel „Shatterhand“ tragen wird (was darauf hindeutet das Christoph Waltz wieder als Blofeld dabei sein wird). Ob der frischgebackene Oscar-Gewinner Rami Malek als Bösewicht auftreten wird ist offenbar unklar – ich mag Malek, bin aber skeptisch ob er der Richtige wäre. Hängt aber natürlich in erster Linie vom Drehbuch ab… Mehr lesen

Und während ich endlich mal die Serie „Deadwood“ nachhole (absolut großartig!) habe ich hier gelesen, dass es demnächst einen „Deadwood“-Film geben wird. Anders als bei den „Sopranos“ wird das kein Prequel sein, die Originalbesetzung scheint weitgehend wieder dabei zu sein…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.