Kurzkritik: The Interview

The Interview FilmposterComedy, USA 2014

Regie: Seth Rogen & Evan Goldberg; Darsteller: James Franco, Seth Rogen, Lizzy Caplan

In aller Kürze: Der Hacker-Angriff auf Sony Pictures kam angeblich aus Nordkorea – weil Diktator Kim sich in dieser Klamotte (völlig zu Recht) übelst veräppelt sieht.

Worum gehts? Ein dümmlicher Showmaster und sein Produzent wollen durch ein Interview mit Kim Jong Un Geschichte schreiben; die CIA will die beiden zu Killern umfunktionieren.

Die gute Nachricht: „The Interview“ ist politisch vollkommen unkorrekt und bietet einige wirklich witzige Momente (obwohl Kim Jong Un natürlich schwer zu persiflieren ist).

Die schlechte Nachricht: Der Film erreicht nie die Klasse von „Zoolander“ und ist auch keine sonderlich treffende Medien-Satire (weil zu platt).

Wer diese Filme mochte kann einen Blick riskieren:
„Zoolander“, „Das ist das Ende“

3/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.