Kurzkritik: The Judge (Der Richter – Recht oder Ehre)

The Judge PosterDrama, USA 2014

Regie: David Dobkin; Darsteller: Robert Downey Jr., Robert Duvall, Vera Fermiga, Billy Bob Thornton

In aller Kürze: Gerichts- und Familiendrama, das sich ausschließlich auf seine Hauptdarsteller verlässt und letztlich zur Moralpredigt wird.

Worum gehts? Ein Staranwalt kehrt in seine Kleinstadt-Heimat zurück, wo er seinen störrischen Vater (selbst Richter von Beruf) verteidigt, der mutwillig einen Ex-Häftling totgefahren haben soll.

Die gute Nachricht: Die Darsteller sind gut, die Inszenierung ist solide, inklusive schöner Bilder aus dem „corn belt“ der USA.

Die schlechte Nachricht: Der Film ist zu lang, die Story zu oft vorhersehbar – es fehlt an echter Spannung.

Wer diese Filme mochte kann einen Blick riskieren:
Letztlich alle John Grisham-Verfilmungen oder auch einfach „Matlock“

2/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.