Trailer online: Moonrise Kingdom

Moonrise KingdomUS-Regisseur Wes Anderson hat ein paar herrliche Filme gedreht, darunter „Rushmore“, „The Royal Tenenbaums“ und zuletzt den animierten „Fantastic Mr. Fox“. Dieses Jahr bringt er „Moonrise Kingdom“ in die Kinos, der anno 1965 spielt und die Geschichte zweier von Zuhause geflohener Kinder erzählt – und die verzweifelten Versuche der Erwachsenenwelt, die beiden zu finden. Dem Trailer nach zu urteilen erzählt Anderson die Story in der für ihn typischen lakonischen, etwas abseitigen Art und Weise.

Einige Schauspieler gehören schon zur Stamm-Besetzung eines Anderson-Films, in diesem Fall sind Jason Schwartzman und Bill Murray dabei, aber auch Frances McDormand, Edward Norton und Bruce Willis geben sich die Ehre. Einen deutschen Starttermin konnte ich nicht herausfinden, ich hoffe mal dass er von dem US-Start Ende Mai nicht zu weit nach hinten abweicht…

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.