Oscar-Tippspiel

Wie vor einigen Wochen angekündigt hier gibt es hier nun meine persönliche Liste der Oscar-Vorraussagen. Sie basiert nicht nur auf meinem immensen Sachverstand, sondern in mindestens gleichem Maße auf Listen anderer Filmkritiker, deren Sachverstand meinen im ungünstigsten Fall vielleicht sogar übersteigt.Aber genug der bösen Gerüchte: Wie gleich in der Rubrik „Best Motion Picture“ zu sehen, geht es hier um die wahrscheinlichsten Gewinner, und nicht um persönliche Favoriten. Dazu müsste man ja auch erstmal alle Filme gesehen haben, was auf mich nicht zutrifft. Immerhin, bis Sonntag werde ich vier der fünf „Best Picture“-Nominierungen gesehen haben. Da pell ich mir dann sofort ein Ei drauf, versprochen. Wer in dem Spiel eine Chance haben will sollte zweierlei tun.
1. Das Netz nach Listen mit Favoriten abgrasen
2. Dafür sorgen, dass die Übereinstimmungen mit den unten genannten Tipps nicht zu groß ist (sonst kann man schwerlich mehr Treffer landen als icke), gleichzeitig vermeintlich sichere Kandidaten (dieses Jahr z. B. Bester Hauptdarsteller) unbedingt mitnehmen

Da dieser Prestige-trächtige Wettbewerb zum ersten Mal stattfindet, bin ich jetzt mit meinem Latein auch schon wieder am Ende. Eure Tipps bitte an edzardo@web.de senden, wer möchte bekommt eine Liste zugesandt. Viel Erfolg!

Best Motion Picture of the Year
„Crash“

Best Director
Ang Lee, „Brokeback Mountain“

Best Actor in a Leading Role
Philip Seymour Hoffman in „Capote“

Best Actress in a Leading Role
Reese Witherspoon in „Walk the Line“

Best Actor in a Supporting Role
George Clooney in „Syriana“

Best Actress in a Supporting Role
Rachel Weisz in „The Constant Gardener“

Best Adapted Screenplay
„Brokeback Mountain“

Best Original Screenplay
„Crash“

Best Animated Feature
„Tim Burton?s Corpse Bride“ Tim Burton and Mike Johnson

Best Art Direction
„Harry Potter and the Goblet of Fire“

Best Cinematography
„Good Night, and Good Luck.“

Best Visual Effects
„King Kong“

Best Costume Design
„Pride & Prejudice“

Best Documentary Feature
„March of the Penguins“

Best Editing
„Crash“

Best Foreign Language Film
„Tsotsi“ (South Africa)

Best Make-Up
„The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe“

Music Score Written For A Motion Picture
„Brokeback Mountain“

Music Song Written For A Motion Picture
„Travelin‘ Thru“ from „Transamerica“

Best Sound Editing
„King Kong“

Best Sound Mixing
„The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.