Kurzkritik: Your Honor (Staffel 2)

Drama/Thriller, 2023

Creator: Peter Moffat; Darsteller: Bryan Cranston, Hope Davis, Michael Stuhlbarg, Andrene Ward-Hammond

Worum gehts?
Nach den Ereignissen der ersten Staffel ist einige Zeit vergangen. Richter Desiato (Cranston) sitzt selbst hinter Gittern. Wo er erfährt, dass er Großvater geworden ist, und wo ihm kurz darauf eine Mitarbeiterin des Justizministeriums einen Deal anbietet. Die Baxters stehen mit dem Bürgermeister und der Drogendealerin Big Mo samit ihrer Crew auf dem Kriegsfuß – und vor allem jedoch mit sich selbst. Wobei Gina Baxter hier noch stärker als eher eindimensionaleres Monster präsentiert wird.

Was soll das?
„Your Honor“ war erfolgreich (und gut) genug für eine Fortsetzung, und die Show kann hier figurentechnisch durchaus aus dem Vollem schöpfen – denn die waren eine Stärke der ersten Staffel. Die Story wiederum ist nicht mehr ganz so sehr auf Desiato konzentriert.

Taugt das was?
Ja, schon. Insgesamt macht „Your Honor“ vieles richtig und findet am Ende auch seinen Groove wieder. Doch im Vergleich zur packenden ersten Staffel arbeitet sich die Show hier an vielen Konflikten und Storylines ab, nur um sie dann weitgehend versanden zu lassen. Mir hat es noch genug Spaß gemacht, aber weitergehen muss es hier meintwegen nun nicht mehr.

Wo kann ich das gucken?
Bei Paramount+.

6/10