Kurzkritik: The Terror (Serie)

Horror/Drama, 2018

Regie/“Creator“: David Kajganich, Max Borenstein, Alexander Woo; Darsteller: Jared Harris, Ciaran Hinds, Tobias Menzies

Worum gehts?

Die Geschichte einer britischen Expedition zweier Schiffe auf der Suche nach der Nordwest-Passage in den Pazifik beruht auf wahren Begebenheiten.

Taugt das was?

Jep. „The Terror“ überzeugt sowohl als Geschichtsstunde über das Leben an Bord anno 1848, als auch als düsteres, stimmungsvolles Horror-Drama mit großartiger Besetzung – allen voran Jared Harris als Kapitän. Der mystische Aspekt (kann man auch „Fantasy“ nennen) war nicht eben mein Favorit bei der Mischung, passt aber insgesamt sehr gut rein. Nur die CGI lässt etwas zu wünschen übrig…

Wo kann ich das gucken?

Bei Amazon Prime Video.

4/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.