Die 10 besten Filme von 2012

Meine Top 10 des Jahres 2012, wie üblich habe ich sicher nicht alle guten Filme gesehen. Die Highlights des Kinojahres waren für mich eher die großen Filme als die kleinen, zumindest sind vier richtig teure Produktionen darunter. Das liegt vielleicht auch daran, dass da auf dem Regiestuhl Menschen saßen, deren Filme vor ein paar Jahren noch zu den kleineren zählten. Wie etwa Sam Mendes („American Beauty“) mit „Skyfall“ oder Christopher Nolan („Memento“) mit dem Abschluss der „Batman“-Trilogie. Verpasst habe ich auch eine Menge Filme, von denen ich hoffentlich alle bald nachholen kann.

  1. Dame, König, As, Spion
  2. Young Adult
  3. The Avengers
  4. Killer Joe
  5. Moonrise Kingdom
  6. Martha Marcy May Marlene
  7. Hugo Cabret
  8. Skyfall
  9. The Dark Knight Rises
  10. The Artist

Knapp dahinter: „Arbitrage“, „We Need To Talk About Kevin“, „Perfect Sense“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.