Kurzkritik: Ozark Season 2

Drama, 2018

Creators: Bill Dubuque, Mark Williams; Darsteller: Jason Bateman, Laura Linney, Julia Garner, Peter Mullan

Worum gehts?

Die Familie Byrde kämpft weiter mit inneren und äußeren Notständen, neben der Weiterentwicklung bestehender Handlungsstränge aus Staffel 1 kommt Ruths Vater aus dem Gefängnis – und sieht dem Treiben natürlich nicht lange tatenlos zu…

Taugt das was?

„Ozark“ ist für mich vor allem ‚guilty pleasure‘, der Trash-Faktor ist bei aller handwerklichen Klasse hoch. Doch das überzeugende Schauspieler-Ensemble und das – wie gewohnt recht räuberpistolenhafte – Drehbuch sorgen für ausreichend Spannung und Unterhaltung. Ich kann trotzdem nicht ausschliessen, dass ich mir die nächste Staffel dann doch lieber klemme…

Wo kann ich das gucken?

Bei Netflix.