Neues Projekt: Filmklassiker nachholen

The Kid - Charlie ChaplinUm meinen Film-Horizont mal ein wenig zu erweitern werde ich mir demnächst in schöner Regelmäßigkeit ältere Filme ansehen. Der Plan sieht vor ALLE Filme aus den Top-250 der InternetMovieDatabase zu gucken, angefangen mit dem ältesten („The Kid“ von 1921).

Es geht also los mit (Stumm-)Filmen von Charlie Chaplin, Buster Keaton und Murnau, von denen ich eher mal was gehört habe, als dass ich sie mir (bisher) mal am Stück angeguckt hätte. Zu jedem Film werde ich auch ein paar Sätze schreiben, allerdings keine ’normalen‘ Kritiken mit abschließender Punktbewertung – das würde nicht passen. Für die Beiträge zum Thema richte ich eine neue Kategorie ein, ich werde dann zu gegebener Zeit drauf hinweisen. Vor Weihnachten wird es wohl nicht mehr losgehen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.