Neue „Great Gatsby“-Verfilmung mit Leo DiCaprio?

Es ist bisher alles nur ein Gerücht, aber es könnte tatsächlich stattfinden: Regisseur Baz Luhrman („Romeo & Juliet“) plant eine Neuverfilmung von F. Scott Fitzgeralds Roman „The Great Gatsby“. Das berichtet Deadline Hollywood hier, und erste Namen für die Hauptrollen sind auch schon im Gespräch. Allen voran Leonardo Di Caprio als Jay Gatsby höchstpersönlich, außerdem Tobey Maguire als Nick Carraway und Amanda Seyfried als Daisy.

Braucht die Welt noch eine „Gatsby“-Verfilmung? Immerhin war die Version von 1974 mit Robert Redford und Mia Farrow ja nicht unbedingt schlecht. Warten wir erstmal ab ob der Film tatsächlich gemacht wird – wenn ja, finde ich die oben genannte Besetzung eigentlich ganz passend. Zu dem Casting werden aber sicher ein paar mehr bekannte Schauspieler hingehen, der Stoff genießt schließlich (völlig zu recht) höchstes Ansehen in der Branche…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.