„Eastern Promises 2“ – Cronenbergs Russenmafia kommt zurück

Wie bei EmpireOnline zu lesen ist hat sich Regisseur David Cronenberg entschieden sein Gangsterdrama „Eastern Promises“ (hier als „Tödliche Versprechen“ gelaufen) fortzusetzen. Vincent Cassel und Viggo Mortensen werden ihre Rollen wohl wieder aufnehmen, die Handlung dann aber nicht mehr in London, sondern zurück in der Heimat (sprich Russland) spielen.

Ist ja eher ungewöhnlich, dass ein Film mit mittlerem bis niedrigem Budget, der auch nicht soo sonderlich erfolgreich war, eine Fortsetzung bekommt. Bei David Cronenberg habe ich aber die Hoffnung, dass er tatsächlich die Geschichte weiter erzählen möchte und nicht nur nach dem Geld schielt. Warten wir mal ab, erstmal steht bei dem kanadischen Regisseur ja die Don DeLillo-Verfilmung „Cosmopolis“ an – und der hat noch keinen Drehstart-Termin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.