Noch ein Trailer – George Clooney in „The American“

Filmische Variationen des einsamen Auftragskillers sind wahrlich nichts neues. Alain Delon gab „Le Samourai“, Forrest Whitaker war „Ghost Dog“, Pierce Brosnan „The Matador“ und Tom Cruise färbte sich für „Collateral“ sogar die Haare grau. Letzteres hat George Clooney nicht nötig, wenn er in „The American“ einen amerikanischen Killer spielt, der aus dem Geschäft aussteigen will.

Nach einem Job in Schweden verlebt „The American“ ein paar schöne Tage im ländlichen Italien – bis ihn die ‚berufliche‘ Realität einholt. Anlaufen wird der Film bei uns schon recht bald (im September), der Trailer ist ansehnlich OHNE dabei schon die ganze Story preiszugeben. Klingt nicht unbedingt nach der Neuerfindung des Rades, aber ansehen werde ich mir den Film auf jeden Fall. Regie führt übrigens auch hier jemand aus der Musikvideo-Branche. Anton Corbijn, bekannt z.B. für höchst ansehnliche Depeche Mode-Videos, versucht sich hier zum zweiten Mal an einem Spielfilm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.