„Never Let Me Go“ – Trailer online

Kazuo Ishiguro ist bekannt für seinen Roman „Was vom Tage übrig blieb“, den Hollywood in einer gelungenen Verfilmung mit Anthony Hopkins und Emma Thompson auf die Leinwand gebracht hat. Nun ist auch das aktuelle Werk des japanisch-englischen Autors verfilmt worden, in Deutschland Ende 2006 unter dem Titel „Alles, was wir geben mussten“ erschienen. Einfach zu verfilmen wird die Geschichte nicht sein. Es geht um eine Dreiecksbeziehung in einem Internat der ganz besonderen Art – der Trailer liefert da für meinen Geschmack schon zu viele Hinweise…

Regie führt Mark Romanek, der sich als Regisseur von Musikvideos einen Namen gemacht hat und bisher lediglich einen Spielfilm („One Hour Photo“) vorweisen konnte. Das Drehbuch hat Alex Garland (Autor u. a. von „The Beach“) geschrieben, und mit Keira Knightley und den Newcomern Carey Mulligan („An Education“) und Andrew Garfield („Dr. Parnassus“) ist der Film recht vielversprechend besetzt. US-Start soll im Herbst sein, mal sehen wann „Never Let Me Go“ bei uns anläuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.