Watchmen 2?

Also, ich finde immer noch, dass „Watchmen“ einer der besten und mutigsten Filme des letzten Jahres war. Und sicherlich in den Top-3 unter den Comicverfilmungen dieser Welt. Nun aber erwägt man wohl bei DC Comics, dem ersten Film weitere Filme folgen zulassen, mit Fortsetzung, Spin-Offs und Gedöns. So meldet es das britische Filmmagazin Empire auf seiner Website. Allerdings ist „Watchmen“ keine Comic-Reihe, sonder EIN Comic (aka eine Graphic Novel). Die Geschichte wurde also bereits in Gänze erzählt (Note to self: Director’s Cut gucken), und soweit ich weiss hat Autor Alan Moore nicht vor, den Faden weiterzuspinnen. Meinetwegen muss dass auch nicht sein, der Film steht gut für sich selbst, no further questions!

PS: Wobei ein paar mehr Rohrschach-Stories gar nicht schlecht sein müssen. Nur wird der am Ende des Films zerfetzt, also käme er nur in (Spin-Off-)Prequels vor. Hmmm, nee, dann lieber nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.