Werner Herzogs "Bad Lieutenant" – Trailer online

Die Nachricht, dass Werner Herzog („Aguirre“, „Mein liebster Feind“) eine Art Remake von Abel Ferraras „Bad Lieutenant“ gedreht hat, war schon eine Überraschung. Nun ist der Trailer des Films bei Apple am Start, und es sieht ganz so aus, als hätte Herzog nur das zentrale Thema übernommen – ein Polizist auf ganz bösen Abwegen. Statt Harvey Keitel ist nun Nic Cage in der Hauptrolle dabei, außerdem spielen Eva Mendes, Valk Kilmer und Xzibit mit. Sieht nach einem interessanten Film aus. Wobei ich mich frage, warum überhaupt der Titel von Ferraras Film benutzt wurde…

In Deutschland läuft der Film erst im Januar 2010 an.  Im selben Monat laufen übrigens an: Terry Gilliams „Kabinett des Dr. Parnassus“, der neue Film der Coens, „A Serious Man“ und Guy Ritchies „Sherlock Holmes“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.