Facebook – Der Film

Es war ja schon länger gemunkelt worden, dass die Geschichte des ’social network‘ Facebook in eine Filmform gegossen werden soll. Nun meldet „Variety“ Vollzug, auch was das Casting angeht. Regie führen wird tatsächlich David Fincher („Sieben“, „Benjamin Button“), in den Hauptrollen werden Jesse Eisenberg („Adventureland“), Justin Timberlake und Andrew Garfield („Boy A“) zu sehen sein. Arbeitstitel ist „The Social Network“, die Story wird wohl um die Anfänge der Firma auf dem Campus in Harvard kreisen.

Interessieren tut mich das Projekt ja schon. Aber wie genau das irgendwie spannend oder fesselnd oder sonstwie interessant werden soll ist mir ein wenig schleierhaft. Die Fakten sind ja bekannt, das Ende auch – what’s gonna be the point, then? Unklar. US-Start ist für Ende 2010 geplant, bei uns wohl wie üblich etwas später.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.