"The Rum Diary": Tatsächlich Drehstart…

Habe soeben den Top 100-Eintrag zu „Fear and Loathing“ geschrieben, und dabei kam mir die seit Jahren angekündigte Adaption von Hunter S. Thompsons großartigem „Rum Diary“ in den Sinn. Und siehe da, am 25. März dieses Jahres haben tatsächlich die Dreharbeiten begonnen. Johnny Depp spielt Thompsons alter ego Paul Kemp, außerdem dabei sind Aaron Eckhart („Two-Face“) und Richard Jenkins. Hooray! Ich habe schon geglaubt, Depp hat den Film über all die Piraten- und Tim Burton-Filme der letzten Jahre vergessen. Eine kurze Zusammenfassung der turbulenten Produktionsgeschichte des Films findet sich unter diesem Link…

Eine Top 100 der besten Bücher habe ich ja nicht geplant, aber „The Rum Diary“ wäre sicher mit drin. Wer sich gerade keinen Urlaub in der Karibik erlauben kann sollte ersatzweise ruhig mal einen Blick rein werfen… Seit 2008 gibt es das Buch unter dem gleichen Titel auch in einer deutschen Übersetzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.