Hot Fuzz

Von den Machern von „Shaun of the Dead“ kommt diese Komödie über Nicolas Angel, einen toughen Londoner Cop, der aufs Land weggelobt wird. In dem vermeintlich friedlichen Dorf Sandford liegt allerdings einiges im Argen, und bald hat Angel alle Hände voll zu tun. „Hot Fuzz“ erinnert ein wenig an die schwedische Komödie „Kops“, in der ebenfalls ein beschauliches Dorf und die örtliche Polizei im Mittelpunkt standen. Das ganze ist null ernst zu nehmen, macht aber ordentlich Spaß. Timothy Dalton und andere bekannte britische Schauspieler geben sich in der turbulenten Story die Ehre, während die Story mit großer Freude Cop-Klischees feiert und unterläuft. Nicht der ganz große Wurf, aber „very british“ und durchaus einen Blick wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.