The Weather Man

Erst vor kurzem startete mit „Lord of War“ ein Film mit Nicolas Cage in den deutschen Kinos, und was soll ich sagen? Hier kommt gleich der nächste. Zwischen den Fortsetzungsspektakeln von „Fluch der Karibik“ hat Regisseur Gore Verbinski einen kleinen, ruhigen Film über das Auf und Ab im Leben eines TV-Wetteransagers gedreht. Nicolas Cage spielt den „Weather Man“ Dave Spritz aus Chicago, der zu Beginn des Films in der Midlife-Crisis steckt. Sein Job macht ihm wenig Freude, er und seine Frau leben getrennt, die Kinder haben so ihre Probleme, und dem Vergleich mit seinem Vater, einem bekannten Schriftsteller, wagt er gar nicht anzustellen. Im Grunde fragt sich Spritz über die gesamte Länge des Films, in welche Richtung sein Leben gehen soll. Glaubt er daran, seine Ehe kitten zu können und mit einem besser dotierten Job in New York alles wieder hinzubiegen? Mehr… 7/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.