Brokeback Mountain

Es gibt eigentlich bloß zwei Arten von Filmen. Solche, die ich sehen will, und solche, die ich nicht sehen will. Ganz einfach. Und eben doch nicht ganz so einfach, denn „Brokeback Mountain“ bewegte sich ziemlich genau dazwischen. Einerseits ist der Film überall gefeiert worden, wurde für den Oscar nominiert, und stammt von Ang Lee, dessen „Eissturm“ und „Tiger & Dragon“ großartige Filme sind. Andererseits ist dies ein über zweistündiges Melodrama mit Anleihen beim Western und erzählt die traurige, weil unmögliche, Liebesgeschichte zweier Cowboys. Nicht unbedingt meine cineastische Präferenz. Dazu kommt, dass Ang Lees Schaffen auch den Langweiler „Ride with the Devil“ beinhaltet . Mehr… 7/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.